Auszeichnung durch die Bundeskanzlerin

Heute haben der Gründer Titus Brinker und die Gruppenleiterin aus Heidelberg, Ailís Haney, von Frau Dr. Angela Merkel (Foto, v.l.) im Bundeskanzleramt zum zweiten Mal einen von sieben Bundespreisen entgegengenommen. Die Ehrung durch die Kanzlerin freut uns sehr.

Rund 400 ehrenamtliche Projekte haben sich für das startsocial-Stipendium der Kanzlerin beworben, nur 100 davon erhielten nach Begutachtung einer externen Jury das Stipendium, darunter der Aufklärung gegen Tabak e.V.

Nur 25 von diesen 400 Projekten wurden nun nach einer weiteren Begutachtungsphase in das Kanzleramt eingeladen – die besten sieben (1,75%) dieser Projekte erhielten heute einen Bundespreis von Kanzlerin Angela Merkel. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und ist die höchste Auszeichnung für junge ehrenamtliche Initiativen in Deutschland. Schon in 2014 erhielten wir den Bundespreis von Frau Dr. Merkel, auch damals schätzten uns unabhängige Expertenjurys unter den 7 besten Projekten von 400 ehrenamtlichen Initiativen in Deutschland ein. Wir sind überwältigt von diesem herausragenden und kontinuierlichen Zuspruch unserer Arbeit.